Ihr Garant für eine gelungene Veranstaltung
& außergewöhnliche Events!

Allgemeine Fragen

Alleinunterhalter oder Musik Duo – was ist die richtige Besetzung für meine Feier?

Ob Sie mich als Alleinunterhalter oder das Musik Duo für Ihre Feier buchen, hängt zuerst von Ihrem persönlichen Geschmack ab.

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne umfassend zu diesem Thema.

Tel. 0271/354490 oder 0171/3424533

Begleiten Sie ein von uns umgetextetes Lied?

Ja, ich/wir begleiten/unterstützen Sie gerne bei Ihren musikalischen Vorträgen. Wenn es sich jedoch einrichten lässt wäre ein kurzes Telefonat im Vorfeld günstig, sofern Sie uns keine Noten mitbringen können.

Für welche Art Veranstaltung kann man Sie buchen?

Sie können mich als Alleinunterhalter oder das Musik Duo für alle Arten privater und geschäftlicher Veranstaltungen buchen, z.B. Hochzeit, Messestandparty, Firmenfeier, Geburtstag, Firmenjubiläum, Betriebsausflug, Kirmes, Vereinsfest, Karneval, …

Haben Sie ein Funkmikrofon für Reden/Vorträge/Spiele?

Ja, ich stelle Ihnen ein Funkmikrofon zur Verfügung. Sollten Sie mehrere Mikrofone benötigen, sollten Sie das vorher absprechen.

Kann ich die Besetzung (Solo/Duo) selbst wählen?

Ja, sie entscheiden ob Sie mich als Alleinunterhalter oder das Musik Duo, mit Sängerin buchen möchten. Selbstverständlich berate ich Sie umfassend zu dieser Frage.

Kann man bei Ihnen eine CD/Memory Stick abspielen?

Ja, ein CD-Player, bzw. die Möglichkeit ein Memory Stick abzuspielen stehen zur Verfügung. Individuelle Absprachen sind erbeten.

Kann man einen Laptop an Ihre Anlage anschließen?

Sie können Ihren Laptop anschließen, sofern dieser (wie üblich) einen 3,5mm Klinkenanschluss (kleiner Kopfhöreranschluss) besitzt.

Kann man sich Musik Titel wünschen?

Sie können sich als Veranstalter im Vorfeld gerne von mir oder uns spezielle Titel wünschen, bis zu einer Woche im Voraus kann auch der ein oder andere Titel ins Programm neu aufgenommen werden.

Auch im Laufe Ihrer Feier können Sie oder Ihre Gäste sich Songs aus dem reichhaltigen Repertoire wünschen (siehe Repertoire Download-Liste).

Repertoire als PDF

Kann man bei Ihnen mitsingen?

Gerne begleite ich/wir Künstler auf Ihrer Veranstaltung und als besonderen Spaß können ihre Gäste bei mir/uns auch Ihrer Sangeskünste (Karaoke) unter Beweis stellen.

Kann man über Sie weitere Show-Acts buchen?

Gerne bin ich bereit, Ihnen weitere Künstler oder Show-Acts zu nennen, die zusätzlich zu unserem Auftritt als Alleinunterhalter/Musik Duo ihre Veranstaltung bereichern.

Singen sie live oder Playback?

Ich/ Wir singen und spielen live.

Spielen Sie auch Standardtänze?

Ich als Alleinunterhalter spiele alle Standardtänze und alle Lateintänze in den entsprechenden Tempi. Das gleiche gilt auch für das Musik Duo.

Auf Wunsch sage ich die Tänze an.

Welche Musik spielen Sie?

Ob als Alleinunterhalter oder als Musik Duo – wir spielen immer die Musik die Sie hören möchten!

Mit Fingerspitzengefühl und „dem richtigen Riecher“ weiß ich/wissen wir, was Sie und Ihre Gäste auf Ihrer Veranstaltung gerade mögen!

Aus einem riesigen Repertoire (einige Hörproben und Videos gibt es hier) wählen wir immer das aus, was dem Verlauf und der Stimmung der Veranstaltung entspricht!

Welche Musikrichtungen spielen Sie?

Für mich als Alleinunterhalter besteht das Repertoire aus, Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Klassik, Stimmungsmusik, auch die für die Karnevalisten wichtigen „Kölschen Tön“ fehlen nicht. Selbstverständlich spiele ich Standard- und Lateintänze. Außerdem befindet sich eine beträchtliche Anzahl an Instrumentalstücken im Programm.

Für das Musik Duo gilt allgemein das gleiche. die Sängerin bereichert das Repertoire um viele starke „Frauen“-Songs!

Weitere Infos finden sie unter Repertoire, (Die PDF können Sie hier auch downloaden)

Repertoire als PDF

Als besonderen Tipp: Verteilen Sie die Repertoireliste als Wunschliste unter Ihren Gästen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wenn Sie uns als Alleinunterhalter / Musik Duo buchen haben Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:

Üblicherweise bar, am Ende der Veranstaltung oder per einmaliger Einzugsermächtigung. (wird am Veranstaltungstag ausgefüllt und ein paar Tage danach von Ihrem Konto abgebucht)

Auf Rechnung, nur für Firmen oder Vereine.

Wie hoch ist Ihre Gage (Preis, Honorar)?

Jede Veranstaltung, ob Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag,…ist so individuell wie der Veranstalter und seine Gäste. Daher ist es schwer, allgemeine Preise zu nennen. Rufen Sie mich unter, 0271/354490 oder – noch schneller – 0171 /3424533 an und ich werde Ihnen nach einem kurzen Gespräch gerne den Preis nennen.

Folgende Informationen brauche ich dazu:

  • Ort (PLZ) der Veranstaltung
  • Art (Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag, Vereinsfeier, …)
  • Datum
  • Gästezahl (ca.)
  • Beginn (Uhrzeit)
  • welche Besetzung (Alleinunterhalter, Show Duo „Daggi & Thommi“) würden Sie bevorzugen

Selbstverständlich können Sie das Formular für Buchungsanfrage/Kontaktaufnahme nutzen, oder sie schreiben mir unter: email@thomasroecher.de

Individualität hat Ihren Preis, – aber sie ist günstiger als Sie glauben!

Wie ist Ihr Einzugsgebiet, wo kann man sie buchen?

Sie können mich, oder uns im gesamten deutschsprachigen Raum buchen.

Wie lange können Sie spielen bzw. singen?

Ich/Wir spielen so lange wie Sie möchten. Den Fall, dass ich/wir mangels Kondition den Auftritt abbrechen mußten hat es noch nicht gegeben. Es war immer der Veranstalter der nicht mehr konnte :-))

(Da kann es schon mal 6 Uhr früh werden)

Wird eine Buchung schriftlich festgehalten?

Gerne stelle ich Ihnen einen Engagement-Vertrag mit allen wichtigen und verbindlichen Informationen aus.

Wo und wann kann man Sie live erleben?

Sie sind herzlich eingeladen, bei Ihrem persönlichen Demo-Termin mich oder das Musik Duo „hautnah“ zu erleben. Rufen oder schreiben Sie mich an, ich melde mich schnellstmöglich zwecks Terminabsprache zurück.

Zu welcher Uhrzeit beginnt Ihr Auftritt?

Das hängt ganz vom Ablauf Ihrer Hochzeit / Firmenfeier / Geburtstagsparty, … ab. Einen detaillierten Zeitplan arbeiten ich/wir gerne mit Ihnen gemeinsam aus.

Können Sie bei der Suche nach einem geeigneten Hochzeitstanz/Brautwalzer behilflich sein?

Zur Auswahl Ihres Eröffnungstanzes berate ich Sie gerne. Es ist auch möglich das Sie sich „ihr“ ganz eigenes Wunschlied aussuchen. Sollte es noch nicht im Programm sein, übe ich das Lied gerne für Sie ein, das gilt auch für das Show Duo.

Spielen Sie bei einer Hochzeit auch zum Sektempfang?

Ja, ich/wir spielen bei Ihrer Hochzeit auch schon zum Sektempfang. Übrigens auch gerne mit z.B. wenig und leisem Equipment dezent im Freien. (Innenhof des Schlosses, etc.)

Welche Musik / Musikrichtungen spielen Sie auf Hochzeiten?

Ob als Alleinunterhalter oder als Musik Duo – wir spielen immer die passende Musik.

Mit Fingerspitzengefühl und „dem richtigen Riecher“ weiß ich/wir, was Sie und Ihre Gäste auf Ihrer Hochzeit, Silberhochzeit und goldene Hochzeit gerne hören möchten!

Aus unzähligen Titeln (siehe Repertoire) wähle ich/wir immer das aus, was dem Verlauf und der Stimmung der Veranstaltung entspricht!

Kontaktinformationen

Kniewiesenstr. 19, 57080 Siegen
0271/354490
0171/3424533
email@thomasroecher.de

Zum Kontaktformular

Facebook