Ihr Garant für eine gelungene Veranstaltung
& außergewöhnliche Events!

Porträt

Im Jahre 1966 erblickte Thomas Röcher das Licht der Welt. Schon sehr zeitig zeigte sich seine Liebe zur Musik, und man beschloss, der Knabe muss ausgebildet werden.

Im zarten Alter von 8 Jahren begann die Ausbildung zum Orgelspieler. Bis 1981 erlernte er das Tasteninstrument im Orgelstudio Bracke. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Kirchenmusiker mit Erlangen des C-Musikerscheins (Kirchenorgel- Gesang- Chorleitung- Musiktheorieunterricht).

1986 begann er seine Karriere als Alleinunterhalter und begeistert seitdem Jung und Alt mit seinen Aufführungen. Dabei ist es ihm egal ob 20 oder 2000 Gäste anwesend sind. Thomas hat sein Publikum immer im Griff. Er verfügt nicht nur über reichhaltige Erfahrung im Showbusiness, sondern ist stets zu Scherzen und Spielchen aufgelegt. Sein Repertoire reicht von Abba bis Zappa und lässt kaum Wünsche offen. Seine Spielfreude und gute Laune springt schnell auf´s Publikum über. So ist er ein Garant für gute Stimmung und beste Partylaune.

1997 war ein besonderes Jahr für Thomas. Er stellte fest, dass er das „hohe C“ nach seinem Stimmbruch im Jahre „anno domini irgendwann“ nur noch mittels Backsteinstimmgerät erzeugen konnte. Es blieb also nur ein Ausweg……. Nach langen Überlegungen in welche Richtung sich das bis dahin schon erfolgreich Konzept „Alleinunterhalter Thomas Röcher“ bewegen sollte, lernte er durch einen puren Zufall Dagmar Mankel, auch Daggi genannt kennen. Das war die Geburtsstunde des erfolgreiche „Showduo´s Daggi & Thommi.“ Mit Daggi durfte er 20 Jahre lang die Bühnen der Republik unsicher machen, es war eine geile Zeit, tolle Auftritte und jede Menge nette Gäste und Zuhörer durfte "Daggi & Thommi" mit Musik begeistern.

2016 Durch einen gemeinsamen Auftritt im hessischen Friedberg lernte er eine weitere tolle und sehr sympatische Sängerin kennen "Dannyjune." Nach einige gemeinsame Auftritte und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" entschloss er sich 2018 ein weiteres Duo zu gründen. Das war der Anfang der Duo-Formation "Red Carpet."

Aber wie heisst es so schön, da geht noch was..... im Jahr 2019 beschloss Dannyjune und Thomas Röcher eine lieb gewonnene Musik Richtung besonders zu bedienen und zwar die Oldies der 50er und 60er Jahre den sogenannten Rock´n Rol und Doo Wop Style. Schnell war ein Name für das Duo gefunden "Blue Cadillac." Das Duo ist besonders bei Motto Partys gefragt oder auch für entsprechende Show Einlagen zu empfehlen.

Aber die Weiterentwicklung hörte noch nicht auf.

2019 lernte Thomas R, wie er sich für das neue Duo "Black & White" nun nannte, die Sängerin Damaris Phelan kennen, er beschloss den Weg der vor über 20 Jahre mit Daggi begann mit Damaris fortzusetzen. Das Duo steht für ausgelassene Stimmung, volle Tanzflächen und jeder Menge Spaß!

Spass AGB

Kontaktinformationen

Kniewiesenstr. 19, 57080 Siegen
0271 / 35 44 90
0177 / 720 95 13
email@thomasroecher.de
https://www.facebook.com/alleinunterhalter.de

Zum Kontaktformular