Ihr Garant für eine gelungene Veranstaltung
& außergewöhnliche Events!

Porträt


"Seit ich denken kann, spielt Musik in meinem Leben eine große Rolle. Meine Eltern meinten: Der Knabe hat Talent und sollte musikalisch ausgebildet werden! Heute bin ich ihnen dankbar, dass sie mich schon sehr früh an die Musik herangeführt haben. Im zarten Alter von 8 Jahren begann meine Ausbildung zum Orgelspieler, anschließend folgte die Ausbildung zum Kirchenmusiker mit Erlangen des C-Musikerscheins.

Das waren wichtige und notwendige Grundlagen für alles, was danach kam. Denn so richtig Musik-Feuer gefangen habe ich erst 1986 als Alleinunterhalter – hier merkte ich, wie viel Spaß es mir macht, Menschen mit meiner Musik zu begeistern und einen unverzichtbaren Beitrag für eine tolle Party zu leisten. Das Feedback ist unmittelbar, wenn es auf der Tanzfläche so richtig abgeht und der Gastgeber am Ende sagen kann: Super Stimmung, genauso habe ich es mir gewünscht – alles richtig gemacht. Danke!

Mittlerweile mache ich das schon seit über 35 Jahren. Die Zeiten haben sich geändert und das Konzept des Alleinunterhalters wurde vom Konzept eines DJs beinahe abgelöst – aber eben nur beinahe. Denn der Vorteil eines Alleinunterhalters wird niemals aus der Mode kommen: Persönliche Ansprache und Animation der Gäste mit Live-Musik schaffen eben immer eine ganz besondere Atmosphäre und bestätigen mich auch nach wie vor, dieses Konzept bewusst beizubehalten. In den vergangenen Jahren durfte ich bei sehr, sehr vielen Veranstaltungen und Partys musikalisch einheizen, u. a. auf der Reeperbahn in der bekannten Astra Brauerei Event-Gastronomie, oder bei einem TV-Auftritt in der Heute-Show mit Oliver Welke, aber auch viele große als auch kleine Veranstaltungen in der Schützenfest- oder Karnevalszeit, bei privaten Feiern und Jubiläen ebenfalls. Musikalische Wünsche bleiben dabei so gut wie nie offen!

In den letzten Jahren habe ich mit einigen tollen Sängerinnen zusammenarbeiten dürfen. Während der Zwangs-Corona-Pause habe ich Sängerin Kerstin Stahl kennen- und schätzen gelernt. Uns verbindet beide eine große Leidenschaft zur Musik und auf der Bühne zu stehen. Die kulturfreie Zeit der letzten Monate haben wir für intensives Proben genutzt und freuen uns daher sehr, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Gemeinsam haben wir das Duo „FeinSchliff“ gegründet – der Name ist Programm!“

Spass AGB

Kontaktinformationen

Kniewiesenstr. 19, 57080 Siegen
0271 / 35 44 90
0177 / 720 95 13
email@thomasroecher.de
https://www.facebook.com/alleinunterhalter.de

Zum Kontaktformular