Erstklassige Unterhaltung
& Performance in ganz Deutschland
24 May 2015

Doppelgeburtstag in Pfieffe-Spangenberg (Hessen) mit Alleinunterhalter Thomas Röcher

Hurra am Samstag war es endlich soweit! Es wurde groß gefeiert in Pfieffe – Spangenberg (Hessen) im schönen Schwalm-Eder-Kreis. Herr Jakob feierte seinen 60. und Tochter Janine Ihren 30. Geburtstag im wunderschöne Dorfgemeinschaftshaus in Pfieffe-Spangenberg. Nach dem super leckeren Essen wurde kräftig geschunkelt, gesungen und getanzt und ich durfte als Alleinunterhalter die Musikwünsche der 80 fröhlichen Gratulanten erfüllen. Mein besonderer Dank gilt den Akteuren die beim lustigen Bahnhofs-Lärm-Spiel geschauspielert haben. Hier rollte der Eilzug wenigsten pünktlich und ohne Streik ein und die alte Rangierlok durfte ruhig auf Ihrem Gleis verweilen. Ich sag nur „Poff, Poff, Piep, Poff, Poff, Piep, Tschuuu…. Es war eine tolle Stimmung, vielen Dank dafür. Gerne komme ich wieder nach Pieffe-Spangenberg im schönen Schwalm-Eder- Kreis. Vielen Dank für den komplett gelungenen Abend und die Nacht.

Den Geburtstagsjubilaren wünsche ich nochmal viel Gesundheit, viel Glück und das alle Wünsche schnell in Erfüllung gehen.

Ich sag auf ein Wiedersehn euer Alleinunterhalter Thomas Röcher aus dem Siegerland/NRW

Hier noch ein bisschen Kultur!

Die Geschichte von Pfieffe und den “Pfieffer Latschen”:

Pfieffe ist ein Stadtteil vom Luftkurort Spangenberg in Hessen (Hessisches Bergland). Am nordwestlichen Rand des Stölzinger Gebirges liegt Pfieffe und ist ein Teilbereich von der Stölzinger Höhe. Pfieffe ist etwa fünf Kilometer (Luftlinie) östlich von der Kernstadt Spangenberg entfernt und wird vom Bach “Pfieffe” durchflossen. Pfieffe wurde im Jahre 1037 gegründet und heute leben ca. 600 Einwohner im Dorf und der Ort verfügt über mehrere Vereine, Gruppierungen, Firmen und Ferienwohnungen. Der Ort feierte 2013 sein Jubiläum „975 Jahre Pfieffe.“

Warum wird Pfieffe eigentlich die “Die Pfieffer Latschen” genannt?

In der Umgebung werden die Pfieffer oft „Die Pfieffer Latschen“ genannt. Es ist jedoch unklar, was der Name bedeutet. Früher haben sich vermutlich “die Pfieffer” nie einordnen lassen und sind dann einige Entscheidungen einfach umgangen (umlatschen). Auch stellten früher die Pfieffer eigene Schuhe aus aussortierten Kleidungsstücken her, die sogenannten “Latschen”. So hat ungefähr ein “Pfieffer Latsch” ausgesehen!

Gästebucheintrag von Janine und Heinz-Dieter Jakob 26. Mai 2015 um 14:33

Hallo Herr Röcher,

Vielen Dank nochmal für den schönen Abend. Immer wieder gerne.

Viele Grüße aus Pfieffe
Janine und Heinz-Dieter Jakob

Hallo Frau und Herr Jakob,

vielen Dank für netten Gästebucheintrag, darüber habe ich mich sehr gefreut.
LG
Thomas Röcher

Kontaktinformationen

Kniewiesenstr. 19, 57080 Siegen
0271 / 35 44 90
0177 / 720 95 13
email@thomasroecher.de
https://www.facebook.com/alleinunterhalter.de

Zum Kontaktformular